Currently browsing category

Der Rest

Die Distanz des Tötenden

Manche Artikel verlieren sich im Umfeld der News und Schlagzeilen eines Online-Magazins. Der Gastbeitrag von Karl Ove Knausgård im Spiegel Online ist durchdacht und klug genug, um zitiert und vielleicht auch in einem Jahr wieder hervorgeholt zu werden. Seine Analyse der Breivik-Morde in Norwegen erscheinen heute im Kontext der Schießerei …

Die teuerste Baustelle…

Für alle Berliner, Münchner und Hamburger, die mitreden wollen, gibt es den Stuttgarter Bahnhof auch zu reinmaschieren, rumwirbeln und Kreisel spielen.

Der alte Mann mit der Fernbedienung

Fast scheue ich mich davor, zu der aktuellen Debatte um den “Terrorfürsten” (Zitat Spiegel, Google erkennt die Urheberschaft und die Bedeutung auch …

Blue Sea Slug

Nur weil es ein wirklich schönes Tier ist, und ich noch nie was davon gehört habe. Alles weitere im Wiki. (nein es …

Ganz simpel in die Wolke

Ich bin mir natürlich ziemlich sicher, das uns das Cloud-Computing irgendwann mal richtig das Genick brechen wird. Und ein gesundes Misstrauen dagegen …

Homestories

Wenn die Journalisten in die Wohnung kommen, dann ist das bestimmt eine zweischneidige Geschichte. Sicherlich will man etwas zeigen, wenn man Star …